Projekte

Martin Schwarz – Quartett

Die Band um Martin Schwarz sucht in seinen Kompositionen nach Neuem und Altem und versucht diese stets im Moment und im Hier und Jetzt erklingen zu lassen.
Die Band wandert in ihren Stücken und Improvisationen hauptsächlich zwischen Modern Jazz und Avantgarde. Außerdem fließen Elemente des Pop, sowieKlassik und HipHop in die Musik ein.
So nimmt die Band ihre Zuhörer mit auf eine Reise mitten in die schier unendlich kreativen Möglichkeiten des noch so jungen Instruments E-Bass.
Besetzung:
Okan Gökay – Posaune
Max Hobohm – Piano
Tim Nicklaus – Drums
Martin Schwarz – E-Bass/FX / Komposition

N:ke

Du schließt deine Augen und du bist nur noch Klang. Jede Faser deines Körpers fühlt Musik. Du hörst fremde Geschichten, doch ähneln sie deinen eigenen sehr. Wie bei einem spannenden Buch wird mitgefiebert und mitgefühlt. 

Jan-Marco Schäfer Trio

Mal temperamentvoll, mal groovy, mal melancholisch, meistens melodisch, dabei immer packend. 

 

Die musikalische Welt des Pianisten Jan-Marco Schäfer ist unsagbar vielfältig: 

Der Einfluss sakraler Chormusik ist in seinen Kompositionen genauso spürbar wie die Liebe zu Ohrwürmern der Rock-Pop-Geschichte oder der hierzulande reichlich unbekannten West-Coast-Pianistin Jessica Williams.

Welche Kunstform könnte solch komplexer Gemengelage besser Herr werden als der Jazz? Das Jan-Marco Schäfer Trio vereint drei kreative Köpfe auf der Bühne, denen der Spaß an Interpretation, Improvisation und Interaktion immer anzuhören und dabei nicht zuletzt auch anzusehen ist.

MSB-Kollektiv

Mit dem MSB-Kollektiv erforsche ich als Komponist und Bassist die Möglichkeiten von moderner Avantgarde. Es entstehen Kompositionen, Improvisationen und Konzeptualisierte Performances.

Hier treffen sich Musiker und Schauspieler mit den unterschiedlichsten Hintergründen und bringen gemeinsam etwas neues auf die Bühne oder ins Publikum.

Solo Bass Improvisationen.

Verschafft euch selbst einen Eindruck.

Groovetop

Groovetop überzeugt mit einer mitreißenden Spielfreude und einer publikumsnahen Show,
wo der Funke sofort überspringt.
Das Repertoire aus bekannten Klassikern der 70, 80, 90er Jahren und aktuellen Charthits
ist hierbei sehr vielseitig und wird bei jeder Veranstaltung dem Publikum individuell angepasst.
Dabei führen der Sänger und die zwei Sängerinnen charmant mit einer sympathischen Moderation durch den Abend.

„Die Jokers“ sind ein flexibles Live-Musik-Projekt bestehend aus jungen, professionellen Musikern

Wir verfügen über ein umfangreiches Repertoire, das es uns ermöglicht, die Musikauswahl optimal und bei Bedarf spontan an die jeweilige Veranstaltung anzupassen. 

Neben der „Mutterband“ ME and the Jokers haben wir in den vergangenen Jahren einige „Töchter“ etabliert, die Sie sowohl einzeln als auch in Kombination mit der Partyband buchen können.

Scroll Up
de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman